Landhaus Teigwaren Müller 2

Regional, gesund, nachhaltig: Nudel- und Saucenspezialitäten in Bio-Qualität zu 100 % aus Nordrhein-Westfalen.

422

Investoren

546.500 EUR

investiert

16

Stunden noch

422

Investoren

546.500 EUR

investiert

16

Stunden noch

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Investmentkonditionen
Finanzierungs­art:
Qualifiziertes Nachrangdarlehen
Finanzierungs­modell:
Festverzinsung
Mindestlaufzeit:
31.12.2025
Geplante Rendite:
6 % p. a.
Investmenthöhe:
ab 250 Euro
Was macht Landhaus Teigwaren Müller genau?

Die Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG ist ein von uns, der Familie Müller, geführtes Unternehmen, das sich seit 2014 auf die Produktion von qualitativ hochwertigen Nudelsorten spezialisiert hat. Wir bieten dem Handel und den Privatkunden eine einmalige Kombination aus Pasta, kulinarischen Highest-Level Hahnenfleisch- und Büffel-Saucen nach Rezeptur des Sternekochs Alexander Wulf und absolut nachhaltiger Verpackung.

Neben unserem bestehenden Nudelsortiment haben wir vergangenes Jahr eine neue Produktsparte “der Bio Müller” entwickelt, bei der wir insbesondere auf Bruderhahnprodukte setzen. Damit unterstützen wir die Bruderhahn-Initiative Deutschland (BID) – denn unsere männlichen Küken dürfen gemeinsam mit ihren Geschwistern, den Legehennen, aufwachsen und gehören somit nicht zu den 40 Millionen männlichen Küken, die jedes Jahr in Deutschland direkt nach dem Schlüpfen getötet werden.
Natürlich sind alle Pasta- und Saucen-Sorten in Bio-Qualität, hergestellt mit der Energie von unserer eigenen PV-Anlage und in Graspapier-Verpackungen und -kartons verpackt, welche von unserem klimaneutralen Paketdienstleister transportiert werden.

Keyfacts
  • Wir bewegen uns im stark wachsenden Bio-Lebensmittel-Markt (krisensicher trotz Corona). 2019 wurde mit Biolebensmitteln in Deutschland ein Umsatz in Höhe von 11,9 Mrd. Euro erzielt.
  • Wir haben bereits skalierbare Produkte im konventionellen Bereich unseres Produktangebotes: In 2019 konnten wir knapp 1 Million € Umsatz generieren, was ein Wachstum von ca. 17 % gegenüber dem Vorjahr ausmacht. Auch die Verkaufszahlen für unsere neuen “der Bio Müller”-Produkte sind im Bio-Bereich gut skalierbar.
  • Wir haben eine einzigartige Verpackung aus Graspapier mit einem Sichtfenster aus Cellulose – 100% biologisch abbaubar. Bisher gab es auf dem deutschen Markt keine nachhaltige Nudelverpackung mit einem Sichtfenster, was für den deutschen Konsumenten überaus wichtig ist, da er sehen will, was er kauft. Dies ist uns mit der Entwicklung unserer Graspapierverpackung mit Cellulose-Sichtfenster gelungen.
  • Unsere Saucen-Rezeptur kommt von Michelin-Sterne-Koch Alexander Wulf.
  • Das bestehende Vertriebsnetz wurde von uns bereits durch den Verkauf unserer Nudeln auf- und immer weiter ausgebaut (Rewe, Edeka, Hit, Kaufland, Globus und ab KW 09/2021 auch Norma).
Unternehmens- und Kontaktdaten

Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG
Rebhuhnweg 23
41844 Wegberg

Handelsregisternummer: HRA 7235
Amtsgericht: Mönchengladbach
Geschäftsführer: Reinhold Müller und Domenica Müller

Telefon: 02434 99 28 006

E-Mail: info@muellernudel.de

Web:
www.muellernudel.de
www.derbiomueller.de

Vermögensanlagen-Informationsblatt

Vermögensanlagen-Informationsblatt: Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG