The nu company

Wir machen kompromisslos gute Lebensmittel. Für dich und die Umwelt.

330

Investoren

500.000 EUR

investiert

22.12.2019

Finanziert am

6 %

Geplante Rendite p. a.

330

Investoren

500.000 EUR

investiert

22.12.2019

Finanziert am

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Was macht the nu company genau?

DAS PROBLEM

Immer mehr Menschen möchten sich ihren Werten entsprechend ernähren, legen aber gleichzeitig Wert auf Genuss und Alltagstauglichkeit. Gesund, nachhaltig und lecker sollen die Produkte sein. Die Umfragen sprechen eine eindeutige Sprache:

Aktuell müssen Verbraucher dafür aber oft noch zu viele Kompromisse eingehen. Irgendwo entsteht immer eine Dissonanz – aus Mangel an Möglichkeiten und der Unklarheit, welche Ernährungsweise die gesündeste und nachhaltigste ist, ob das gekaufte Produkt die Umwelt schädigt, und wer davon profitiert.

UNSERE LÖSUNG

Wir nehmen bestehende Produkte und denken sie von Grund auf neu, damit sie kompromisslos gut sind – für Mensch und Natur.

UNSERE PRINZIPIEN

(1) ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFTLICH OPTIMIERT

Am Anfang steht bei uns die Leidenschaft für außergewöhnliche und durchdachte Lebensmittel. Unser Anspruch ist es, gesunde Ernährung so einfach und lecker wie möglich zu gestalten – und dafür bestehende Konzepte neu zu durchdenken und besser zu machen. Eine Kombination aus Funktion und Genuss, die dazu beiträgt, die Beste Version seiner selbst zu sein.

(2) NATÜRLICH & PFLANZLICH

Die Zukunft der Ernährung ist für uns natürlich, pflanzlich und besteht aus Zutaten, die man aussprechen kann. Wir stehen für natürliche Zutaten statt Konservierungsstoffe. Für pflanzliche Lösungen statt tierischer Zusätze. Und für echten Geschmack statt synthetischer Aromen.

(3) 100 % BIO UND KEIN PLASTIK 

Es wird Zeit, die überstrapazierte Worthülse Nachhaltigkeit mit Leben zu füllen. Denn wir können es uns nicht leisten, einfach so weiterzumachen wie bisher und auf Kosten unserer Umwelt, Mitmenschen und der Tiere Kompromisse einzugehen. Wir wollen raus aus der verstaubten Öko-Nische und rein in den Mainstream. Mit Zutaten aus 100 % Bioqualität und einer plastikfreien Verpackung, die einfach verschwindet.

(4) EIN PRODUKT = EIN BAUM
Wir hören nicht auf, wenn du satt bist. Denn was bringt uns kurzfristiges Glück, wenn wir langfristig unsere Umwelt auf’s Spiel setzen? Wir wollen nicht auf die Antwort unserer Enkel warten. Wir wollen Lebensmittel als Hebel für den Kampf gegen die Klimakrise nutzen – und pflanzen für jedes verkaufte Produkt einen Baum.

UNSER SORTIMENT

Wir wollen, dass unsere Kunden sich sorglos durch den Tag snacken können – und dabei sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tun. Unser Sortiment soll langfristig alles zwischen den Hauptmahlzeiten abdecken. Dabei entwickeln wir Produkte, die dem Kunden ein rundum gutes Gefühl geben. 

nucao
nucao ist der erste Schokoriegel, den man mit gutem Gewissen genießen kann – mit kräftigem Schokoladengenuss trotz 65 % weniger Zucker. Vollgepackt mit der natürlichen Kraft aus Hanfsamen, Mandeln und Acerola.

nupro
nupro ist einzigartig in seiner Produktkategorie. Statt der vollen Ladung hochverarbeitetem, tierischem Protein gibt’s bei nupro nur eins: hochwertige, pflanzliche Zutaten. Shake dir deine natürliche Extradosis Proteine, Ballaststoffe und Mineralien – garantiert ohne Zusätze, Süßstoffe oder Aromen.

GESCHÄFTSMODELL DISTRIBUTION

Gestartet mit einer kleinen eigenen Produktion in Dresden und der Direktbelieferung von Bioläden in unserer Heimatstadt, hat the nu company in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum erlebt. Mittlerweile wird nucao im großen Stil bei einem deutschen Produzenten (eigenes, vertraglich geheim gehaltenes Herstellungsverfahren) hergestellt. In der Distribution haben wir uns vom Biohandel in Richtung des gehobenen deutschen Einzelhandels geöffnet. Aktuell ist nucao in etwa 2.200 Märkten erhältlich. Das neue Produkt nupro erlebte Anfang 2019 einen Senkrechtstart und ist bereits unter anderem in über 2.000 dm-Märkten vertreten. Wir exportieren außerdem in zehn weitere europäische und vier asiatische Länder. Mit einem Anteil von 20 % am Gesamtumsatz ist der Onlineshop ebenfalls ein essentieller Umsatztreiber, dessen Potential wir Anfang 2020 verstärkt in den Fokus nehmen werden.


UMSATZENTWICKLUNG

 


EINE MARKE, DIE DEN NERV TRIFFT

Wir sind nicht das nächste Food-Startup, das ein trendiges, aber austauschbares Produkt bei einem Lohnhersteller bestellt, mit einer schönen Verpackung umhüllt und auf langfristigen Erfolg hofft. Vielmehr bauen wir eine eigene Produktentwicklung und ein fundiertes Markenkonstrukt, das für den kulturellen Wandel unserer Gesellschaft steht. Unsere schnell wachsende Community, eine Vielzahl an Awards und das Presse-Echo zeigen, dass unsere Lösungen einen Nerv treffen und genau zur richtigen Zeit kommen.

Was macht the nu company einzigartig?

DIE ALLEINSTELLUNGSMERKMALE

the nu company setzt auf Kompromisslosigkeit, ohne die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren. Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-Paket an Benefits, das die daraus resultierende Markentreue zu unserem Hauptvorteil macht.

Unsere USPs auf einen Blick:

  1. Produktinnovationen basierend auf hochwertigen, nährstoffreichen Bio-Zutaten
  2. Plastikfreie Verpackungslösungen
  3. 1+1: Für jedes verkaufte Produkt wird ein Baum gepflanzt


DIE VERPACKUNG

Woraus Verpackungen bestehen, ist längst zur Schicksalsfrage für unsere Ozeane geworden. Wir wollen zeigen, dass es anders geht – mit einer Verpackung, die nach einigen Monaten verschwindet. Dazu arbeiten wir eng mit innovativen Verpackungsherstellern zusammen und bringen neue Lösungen schnell auf den Markt.

Unsere Verpackungen bestehen aus einer heim- und gartenkompostierbaren Kombination aus Zellulose und Papier.



DAS AUFFORSTUNGSPROJEKT

Für jedes verkaufte Produkt wird eine Mangrove auf Madagaskar gepflanzt. So einfach – so effektiv. Das bedeutet ganze 305 kg gebundenes CO2 pro Produkt – die Emissionen einer Autofahrt von Rom nach Stockholm!

Unser Partner für die Aufforstung ist die globale NGO Eden Reforestation Projects. Sie beschäftigt die lokale Bevölkerung und bindet diese ein, um die zu 90 % zerstörten Mangrovenwälder wiederzubeleben. Mangroven binden viermal mehr CO2 als andere Bäume, sind Heimat unzähliger bedrohter Arten und bilden die Grundlage für Fischerei und fruchtbare Böden für die Menschen vor Ort.

Wer steht hinter the nu company?

Hinter the nu company steckt ein mittlerweile 23-köpfiges Team aus sinngetriebenen Menschen, die einen Unterschied machen wollen.

Die drei Gründer (v. l. n. r.) Thomas, Mathias und Christian haben das Unternehmen im September 2016 direkt nach ihrem Wirtschaftsingenieurstudium an der RWTH Aachen mit Unterstützung des Exist-Stipendiums des Wirtschaftsministeriums gegründet. In drei Jahren haben sie bereits eine eigene Produktion für den Proof of Concept aufgebaut, Beziehungen zu zahlreichen Entscheidern im Lebensmitteleinzelhandel hergestellt und vertrauensvolle Export-Partnerschaften aufgebaut. Das Umsatzwachstum von 400 % im vergangenen Jahr zeigt, dass sie am Puls der Zeit agieren.

Nutzen Sie Ihre Chance und investieren Sie in …

the nu company hat durch ein kontinuierliches Wachstum in den letzten drei Jahren gezeigt, welches Potential Produkte und Mission haben. Investiere mit the nu company in …

  • eine Marke, die die Megatrends Gesundheit, Nachhaltigkeit und Genuss verbindet.
  • ein Unternehmen mit einem Umsatzwachstum von 400 % in den letzten 12 Monaten.
  • ein bundesweit stark wachsendes Vertriebsnetzwerk von aktuell über 4.000 Märkten wie Alnatura, Denn’s, Kaufland, Budni, dm und vielen weiteren.
  • ein skalierbares Geschäftsmodell basierend auf starken Produktionspartnern mit freien Kapazitäten für weiteres Wachstum sowie einem einzigartigen Herstellungsprozess (nucao).
  • eine interne Produktentwicklung, die die neuesten Food-Trends aufgreift und schnell reagieren kann.
  • ein exklusives, plastikfreies Verpackungskonzept.
  • ein Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, Vorreiter für zuckerarme Snacks, plastikfreie Verpackungen und ökologisches Unternehmertum zu sein.
Goodies und Rabatte für Investoren

EXKLUSIVER RABATT IN UNSEREM ONLINESHOP von the-nu-company.com


FÜR INVESTMENTS AB 250 bis 1.000 Euro

Ein Jahr lang 20 % Rabatt auf alle Produkte im Online-Shop (max. Bestellwert 250 €).

FÜR INVESTMENTS AB 1.001 EURO BIS 2.500 EURO

Ein Jahr lang 25 % Rabatt auf alle Produkte im Online-Shop (max. Bestellwert 500 €).

FÜR INVESTMENTS AB 2.501 EURO BIS 5.000 EURO

Ein Jahr lang 30 % Rabatt auf alle Produkte im Online-Shop (max. Bestellwert 750 €).

FÜR INVESTMENTS AB 5.001 EURO

Zwei Jahre lang 30 % Rabatt auf alle Produkte im Online-Shop (max. Bestellwert 1000 €).

 

Hinweise:

  • Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Goodies/Rabatte).
  • Goodies/Rabatte sind erst nach Abschluss eines erfolgreichen Fundings zu beziehen.
  • Goodies/Rabatte sind nicht personengebunden.
  • Detaillierte Infos in Hinblick auf die Gutscheincodes, werden Investoren zu gegebener Zeit mitgeteilt.
Unternehmens- und Kontaktdaten

The nu company GmbH
Mohnstraße 2
01127 Dresden

Handelsregisternummer: HRB 35792
Amtsgericht: Dresden
Geschäftsführer: Christian Fenner, Thomas Stoffels, Mathias Tholey

E-Mail: investorrelations@the-nu-company.com
Web: https://www.the-nu-company.com/
Facebook: https://www.facebook.com/the.nu.company/
Instagram: https://www.instagram.com/the.nu.company/

Vermögensanlagen-Informationsblatt

Vermögensanlagen-Informationsblatt: The nu company GmbH