Herzlich willkommen im Pressebereich von Econeers

Was ist Econeers? 

Die Dresdner Crowdinvesting-Plattform Econeers bietet Anlegern schon ab 250 Euro die Möglichkeit, in nachhaltige Projekte und erneuerbare Energien zu investieren. Econeers vereint eine attraktive Geldanlagemöglichkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Durch “grüne Investitionen“ kann jeder Bürger an der Wertschöpfung umweltfreundlicher Energieerzeugung und nachhaltiger Wirtschaft teilhaben und von attraktiven festen Verzinsungen profitieren. 

Seit der Gründung von Econeers im Jahr 2013 konnten dank der knapp 10.000 Nutzer und über 11 Millionen € investiertem Kapital rund 60.000 Tonnen CO2 eingespart werden. Econeers ist eine Schwesterplattform von Seedmatch, Deutschlands erster Plattform für Unternehmens-Crowdinvesting, sowie Mezzany, einer Plattform für Immobilien-Crowdinvesting. Gemeinsam konnten über die Plattformen in knapp 160 Finanzierungsrunden bereits rund 63 Millionen Euro erfolgreich an Unternehmen und Projekte vermittelt werden.

Aktuelle Pressemitteilungen

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen von Econeers sowie den über uns finanzierten Unternehmen.